Sommer 2008 - 8. November 2011
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hosing

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Hosing   Mi Sep 28, 2011 4:48 pm

Hosing (to hose - verarschen)


1. Information
2. Orte
3. benötigte Gegenstände / Empfehlungen
4. Konversation-Hosing
4.a) Art und Güte des Hose
4.b) geistige Befindlichkeit des Jerks
4.c) Reaktion und Folgetat des Jerks
4.d) Berechnung
5. Gegenstand-/ Passwort-Hosing (Scamming)
6. Effektives Training bis Lvl 99
7. Tipps
8. Der Fertigkeitsumhang





1. Information
Hosing ist die Fähigkeit andere Spieler -im Kontext "Jerk" genannt (Jerk dt. Depp, hier: Verarschter)- zu veräppeln, ironisch zu hinterfragen oder (vorzugsweise auf ihre Kosten) eine Witz zu machen.




2. Orte
Hosing kann in ganz Runescape trainiert werden, mit Außnahme der Direkt-Chat-Welten. Die Spieler sind also, anders wie bsw. beim Fischen oder Gewandtheitstraining, nicht von Trainingsgebieten abhängig, wobei zu erwähnen wäre, dass es sogenannte Ballungszentren gibt, worauf später genauer eingegangen wird.




3. benötigte Gegenstände / Empfehlungen
Haptische Werkzeuge oder Waffen werden nicht benötigt. Es gibt allerdings einige hilfreiche Gegenstände, siehe 7. Tipps.

Um Hosing effizient trainieren zu können, sollte ihr in Eloquenz, Rechtschreibung und Intelligenz ein Lvl von 70+ aufweisen. Spieler mit geringeren Werten sollten sich auf ihre Stärken fixieren und diese gezielt in ihre Hoses einfließen lassen. Eine niedrige Stufe in Allgemeinbildung kann durch aus durch ein geschicktes Einsetzen einer hohen Runescape-Wissen Stufe kompensiert werden.




4. Konversation-Hosing
Hosing wird nicht anhand festgelegter Erfahrungspunkte trainiert, womit sich ein exzessives Trainingsprogramm als schwierig gestalltet, viel mehr weißt es eine nahe zu willkürlich anmutende Ep-Vergabe auf, die von mehrern Faktoren abhängig ist, welche in folgende Gliederung unterteilt werden kann:

a) Art und Güte des Hose
b) geistige Befindlichkeit des Jerks
c) Reaktion und Folgetat des Jerks



4.a) Art und Güte des Hose
Mit der Art des Hose ist gemeint, WAS ihr zur Debatte eures Hose macht. Solltet ihr bsp. eine Frage gestellt bekommen und antwortet schnell und eloquent mit einem Hose, so erhaltet ihr die höchstmöglichen EP auf diesem Gebiet. Das sofortige Einschätzen der Situation und ein schnelles überlegtes Handeln mit einem flotten Spruch, der zwar klar als Hose erkennbar sein darf, dann aber auch als guter Witz verstanden werden kann. "Schenkel-Klopfer" Hoses bringen wenig bis keine EP in der Kategorie Art. Ironie und Sarkasmus sind ebenfalls als Hose zu werten, bringe aber nur knapp 1/5 bis 2/5 der zu erreichenden Bestmarke.
Vergleichsweise wenig EP bringt es dagegen, wenn ihr selbst eine Frage stellt und auf das Nichtwissen des Jerks hofft. Sollte euer Gegner nämlich die richtige Antwort parat haben, so bekommt er einige EP in Intelligenz, was es euch erschwert diesen Jerk erneut zu hosen, denn es gilt die Regel: je höher die Intelligenz-Stufe eines Spielers, desto schwerer ist es ihn zu hosen.
Fällt euch dennoch einmal ein guter Hose ein, den ihr unbedingt mal zum lvln benutzen wollt, so ist es das Sinnvollste diesen aufzuschreiben und auf den richtigen Moment zu warten.

Die Güte eures Hose ist auf euere schon besagtes Eloquenz- und Intelligenz-Stufe zurück zu führen, auch ein hohes Rechtschreib- und Grammatik-Lvl kann hilfreich mit einfließen. Je souveräner und wortgewandter ihr euren Hose präsentiert, desto höher ist die mögliche EP-Ausbeute. Es ist daher nebensächlich ob der Jerk euren Hose sofort als solchen erkennt, viel mehr ist es vorteilhaft bzw. notwendig die Frage oder Gesprächssituation mit ausgefeilter Rhethorik, Charme (bei befreundeten Jerks) und ggf. einer Portion Witz oder Ironie aufzufassen.
Was allerdings unbedingt vermieden werden muss sind Beleidigungen bzw. das aufbrausende Eingehen auf solche. Lasst euch unter keinen Umständen aus der Ruhe bringen. Aggressive Jerks sind perfekte Trainingsobjekte für Hoses, da diese selten kapitulieren, sondern immer wieder neue Kommentare beisteuern, auf die ihr eurerseits wieder mit einem käcken Spruch hosen könnt.
Des weiteren wird die Güte eines Hose durch Benutzung von Fremdwörtern aufgewertet. Hier bei ist jedoch höchste Vorsicht geboten. Benutzt nur Fremdwörter die euch geläufig sind, bzw. schlagt sie vorher auf gängigen Internetseiten wie Wikipedia nach, ob sie auch wirklich die Bedeutung aufweisen, die ihr von ihnen im Sinn habt oder fragt ggs. einen Freund mit hohem Xenologismus-Lvl. (Auszug Stupidedia: Xenologismus ist ein aus dem griechischen stammender Begriff, der, wenn der Sprecher besonders intelligent wirken will, als Synonym für den Begriff "Fremdwort" genutzt werden kann. Somit ist "Xenologismus" also selbst ein Xenologismus.)



4.b) geistige Befindlichkeit des Jerks
Dei geistige Befindlichkeit des Jerks stellt sozusagen den Schwierigkeitsgrad dar und entscheidet somit, wie in Runescape üblich, mit über die End-EP. Sie bezieht sich hauptsächlich auf das Auffassungsvermögen, die Allgemeinbildung und natürlich auf den Emotionsqutienten des Jersk, eher weniger auf das Intelligenz-Lvl.
Je geringer die Auffassungsgabe und je stärker sein Emotionsquotient, destol leichter ist er zu Hose und dementsprechend weniger EP bekommt man bei diesem Gegner. Sollte euer Jerk also schon mit "ey Alta" "was willsch du von mir Opfa" oder ähnlichen Floskeln ankommen, so spart euch eure wertvollen Hoses für würdigere Gegner und traniert an diesen lediglich Ironie oder Sarkasmus.
Einen Gegner dazuzubringen Schimpfwörter zu benutzen, bringt eurem Hose-Lvl zwar erst einmal nichts, aber an einen in Rage geredeten Jerk kann man teilweise über Stunden trainieren und seine Beleidigungen mit flotten Sprüchen zum Hosen benutzen. Macht aber auf keinen Fall den Fehler ebefalls beleidgend zu werden, euer Intelligenz-Lvl könnte sonst schaden nehmen.



4.c) Reaktion und Folgetat
Der 3. und letzte Faktor der in den klassischen Hose mit einfließt ist die Reaktion und die Folgetat des Gegners. Hier spielt es nun eine Rolle ob euer Gegner euren Hose glaubt oder ob er ihn sofort als Verarsche oder Witz enttarnt. Bekommt ihr bsw. ein "LoL" oder "haha" als Antwort wird dieser Faktor nicht mit in die End-EP mit eingerechnet. Glaubt euer Gegner den Hose jedoch und bedankt sich sogar wird der Faktor dementsprechend zu den Basis-Ep und dem Faktor 2 aus "geistige Befindlichkeit" multipliziert. Der höchstmögliche Faktorist jedoch, wenn er dazu eine Folgetat bezüglich eines Hose-Rates tätigt. Es ist also immer vorteilhaft sog. Hose-Rate zu verwenden, damit euer Gegner bestmöglichst darauf eingehen kann. Das heißt antworte nicht nur auf eine Frage sondern ratet eurem Jerk gleich was er dafür tun bzw. kaufen muss, sollte es ihn sofort in die Markhalle ziehen so erhaltet ihr den maximalen Faktor.


4.d) Berechnung
Einen Konversations-Hose zu berechnen ist meist nicht ganz einfach, man kann die grobe EP nur schätzen, da Runescape leider noch kein EP-Zähler samt Lvl-System in die Statistik eingeführt hat.(Bin mir aber sicher, dass dies bald folgen wird.) Doch im Grunde kann man die zugeteilte EP recht gut überblicken, wenn man sich an die Faktorenregeln hält. Die Grundformel lautet:

Gesamt-EP eines Hose = (Art + Güte ) x Faktor der Befindlichkeit x Faktor der Reaktion

- Die Höhe der EP für Art und Güte sind sehr unterschiedlich, immer abhängig von der oben genannten Situation. Man kann aber für die Art im Normalfall zwischen 200 und 2.000 Ep bekommen. Für die Güte zwischen 10 und 4.000, da diese von viel mehr Faktoren abhängig ist.
- Der Faktor der Befindlichkeit schwankt zwischen x1 für NSC´s bis x4 für den stärksten Jerk-Typ, den belesenen, pazifistischen Ober-Nerd, der sowohl Allgemeinbildung, als auch Runescape-Bildung auf Lvl 99 hat, und zu dem einen Emotionsquotienten der gegen Null strebt aufweist.
- Der Faktor der Reaktion ist am leichtesten zu berechnen. Keine Reaktion oder eine Reaktion auf die klarer Unglaube zurück zu führen ist erhält nur den Fakotr x1, je auffälliger die Reaktion hingegen gestaltet ist, destol höher der Faktor. Ein einfaches bedanken: x2, ein überschwälliges Bedanken oder weitere Fragen, bezüglich des ersten Hose: Faktor x3. Für Faktoren ab x4 müssen Folgetaten getätigt werden. Ein einfaches Nachschlagen ob ihr die Wahrheit gesagt habt, bzw. wie viel ein Rat von euch kostet oder wie lange es dauern könnte euren Rat zu befolgen: Faktor x4, ein Beginnen eures Rates.. zb. in dem ihr eurem Jerk geraten habt er müsse erst ein gewisses Lvl erreicht haben oder ein Quest abgeschlossen haben: Faktor x5 und der Abschluss eines solchen Rates: Faktor x6.




5. Gegenstand-/ Passwort-Hosing (Scamming)
Das Scmmen oder Hacken von Accounten ist nicht nur kein Kavaliersdelikt, sondern kann offiziell als Regelverstoß geahndet werden, weshalb ich dringed davon abraten möchte diese Art des Trainings zu wählen. Der Vollständigkeit wegen, werde ich es dennoch kurz ansprechen.

- Der Klassische Scamm ist vielen Spielern aus ihrer Anfängerzeit ein Begriff. Der Scammer zielt es hier bei explizit auf die Gegenstände anderer Spieler ab, in dem er starke Hoses verwendet, die dem Jerk nicht gleich als Hose auffallen sollen. Es wird also darauf angelegt, dass der Jerk den Hose immer als wahr versteht, außerdem wird im Vorfeld des Hose das Vertrauen des Jerks erschlichen.
- Das Passwort-Hosing funktionier ähnlich, nur dass dem Jerk hier bei kein Gegenstand abgeschwatzt wird sondern gleich sein Passwort.
- Zu den etwas neueren illegalen Hosing-Aktivitäten gehören auch das botten und das auto-klicken, sowie Geld oder Gegenstände mit realen Geld zu erstehen und im Spiel zu bentzen. Jagex hat zwar reagiert, so dass man für diese Art des Hosing kaum noch Ep bekommt, dennoch erfreut sich diese Art zu trainieren größter Beliebtheit.




6. Effektives Training bis Lvl 99

Lvl 1 - 5
NSC-Hosing. Sprecht einen beliebigen NSC an, der euch frägt wie es euch geht und rennt anschließend ohne zu antworten einfach davon. Wiederholt dies ca. 11 mal und ihr seid Lvl 5 und könnt somit beginnen echte Spieler zu hosen.
empfohlener Ort: Lumbridge >> viele Noob-NSC´s

Lvl 5 - 11
Nun könnt ihr einfache Gegner wie Neuankömmlinge von der Insel der Ausbilder hosen. Achtet darauf, dass sie keine 2. oder 3. Accounte von anderen Spielern sind und versucht euer Glück damit sie in die falsche Richtung zu schicken. Achtung: Schickt ihr einen Noob nach Varrock und er wird am Eingang von den Magiern getötet so sprecht mit dem Lvl 20 Magier und holt euch eure 3,4k Bonus-EP ab.
empfohlener Ort: Lumbridge Schloss, Kühe und Goblins

Lvl 11 - 36
Ab Lvl 11 ist es die schnellste Möglichkeit Bots zu hosen. Haltet sie mit einem "Tele-Other-Zauberspruch" an, das gibt 2,4k Ep. Hier für müssen die Bots allerdings Hilfe eingeschaltet haben und ihr braucht eine dementsprechend hohe Stufe in Magie. Da diese Methode außerdem recht kostspielig ist, kann auch an normalen Spielern trainiert werden, was euch eine gewisse Übung in der Art und Güte eurer Hose verschaffen sollte.
empfohlener Ort: Grunzochsen, Mining-Gilde o.a. Hotspots (Englische Welten)

ab Lvl 36
Nun bringen eure Hoses mehr EP da ihr jetzt in der Lage seid den Faktor 2 (Befindlichkeit des Jerks) mit einzurechnen.
empfohlener Ort: Fischer-Gilde, Piccatoris, Eiben-/Magie- und Efeu-Spots, Kochstelle in Burthope, u.a. Spots wo man viel Zeit zum Chatting hat. Je nachdem welche Vorraussetzungen die Orte haben, werdet ihr dort Spieler mit mehr oder weniger hohen RS-Allgemeinbildungs-Lvln antreffen.

ab Lvl 45
Jetzt seid in der Lage das klassische Gegenstandsscamming durchzuführen. Ich möchte zu dieser Methode allerdings nicht raten.

ab Lvl 67
Nun steht euch auch der 3. Faktor (Reatkion des Jerks) zur Verfügung, somit könnt ihr nun eure Hoses voll auskosten und bis zu 150k für einen einzigen Hose bekommen (Im Normalfall bring ein Hose um zwischen 3k und 15k Ep)
empfohlener Ort: siehe bei Lvl 36

ab Lvl 71
Ab sofort könnt ihr nun Sämtliche Scamming-Methoden anwenden, wenn ihr die restlichen benötigen Skillz dazu habt. Ich möchte zu dieser Methode allerdings nicht raten.

ab Lvl 91
Jetzt habt ihr den Meilenstein des Lehrers erreicht. Ihr könnt nun Ep dadurch sammeln in dem ihr anderen Spielern Tipss gebt oder diesen sogar gute Hoses vorsagt, das sogenannte "Teaching". Der "Schüler" bekommt für vorgesagte Hoses ebenso viel EP wie für selbsterdachte, der Leher bekommt 30% der Hose-EP. (Mit ein Grund warum ich diesen Guide schreibe, macht schön viel EP mit meiner Hilfe ;D)

ab Lvl 93 Nun könnt ihr über Teaching 45% der Hose-EP bekommen.

ab Lvl 95 Nun könnt ihr über Teaching 60% der Hose-EP bekommen.

ab Lvl 98 Nun könnt ihr über Teaching 75% der Hose-EP bekommen.




7. Tipps
Bis lang sind noch nicht sehr viele Tipps bekannt, da wir gerade erst anfangen diese Skill zu entdecken. Sollten euch Gegenstände oder Tipps von NSC hilfreich gewesen sein, so könnt ihr sie mir mitteilen, dass ich sie im Guide aufnehme. Hier zu den bis lang bekannten:

-Die Flachzange. Wenn ihr die Flachzange handhabt bekommt ihr die doppelte EP Zahl für Sarkasmus, für Spieler die den klassischen Hose nicht all zu gut beherrschen ein perfekte Alternative zu lvln. Ihr könnt sie von Doktor Cox im Sacred Heard für 150Goldmünzen erstehen, er wird sie euch aber erst nach einem kurzen Monolog geben, auf dessen Ende ihr mit "...ja Sir" antworten müsst. Tragt auf keinen Fall ein HP-Cape oder Herb-Cape, sonst wird er nicht mit euch sprechen.




8. Der Fertigkeitsumhang
Habt ihr endlich Stufe 99 erreicht, könnt ihr euch bei einem der beiden Hosing-Meister Dr. Cox oder Dr. House den Fertigkeitsumhang der Täuscher holen. Dr. Cox findet ihr im Sacred Heart Hospital in Kalifornien und Dr. House hält sich meißt im Princeton-Plainsborough Krankenhaus in New Jersey auf. Solltet ihr euch für Dr. House entscheiden nehmt vorsichtshalber 198k mit, denn es besteht eine etwa 50% Chance, dass er euch scammt und ihr ihm zwar die 99k gebt, aber kein Cape dafür erhaltet oder auch nur die Mütze.

Leider ist mir der Fertigkeitsumhang des Hosings noch nicht unter gekommen. Ich weiß daher weder wie er aussieht noch wie er heißt. Ich werde aber die Augen offen halten und versuchen so bald wie möglich einen Screenshot zu ergattern.



by Moriell Wink


Zuletzt von Moriell am Mi Okt 05, 2011 5:07 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
King Thoros
Administrator / Leader
Administrator / Leader


Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 24.12.10

BeitragThema: Re: Hosing   Mi Sep 28, 2011 7:07 pm

Unglaublich professioneller Guide! Hat mich echt aus den Socken gehauen. XD
Voll gut geworden und vor allem sehr ausführlich.

Ich finde das Cape sollte "Umhang der Redegewandten" oder "Umhang der Täuscher" heissen.

LG, Thoros
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
castreyu

avatar

Alter : 25
Ort : Nordhorn
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 21.08.11

BeitragThema: Re: Hosing   Do Sep 29, 2011 10:51 am

ist das neues cape oder was ist das ? neuer skill Razz ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Reptil

avatar

Alter : 100
Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 16.01.11

BeitragThema: Re: Hosing   Do Sep 29, 2011 1:52 pm

Toller Guide, aber ich kann Dr. Cox nicht finden...
Und es hat verdammt ewig gedauert, von Varrock bis nach Kalifornien zu laufen!!


El Reptil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Razamazzaz

avatar

Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.10.11

BeitragThema: Re: Hosing   Fr Okt 07, 2011 4:20 pm

Genial, schwöre auf die Technik mit dem Iq kompensieren.. selbst die erfahrensten "Pr0'S"
Kann man mit einem Mehrwissen, oder einem gestellten Mehrwissen gut aus der Fassung bringen..
"Lol, so trainierst du noch ? hast du nicht vid xy gesehn ?" für sowas sollte man aber schon ein entsprechend gutes
Cape anhaben.^^ konnte somit einen Felsflossenfischer dazu animieren sein Zauberbuch zu wechseln und 5k nats zu kaufen. xD

Hier noch ein kleiner Vorschlag meinerseits:

(die Rüstung verwende ich oft -> Undercover und so)



Naja, alles in allem sehr Gelungen, steckt sicher auch eine Menge Mühe dahinter.^^
lg Raza
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hosing   

Nach oben Nach unten
 
Hosing
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Army of Guthix :: Archiv :: Fertigkeiten-
Gehe zu: